Grußworte sprachen (v.r.): Florian Leebmann, Renate Wasmeier, Roman Fischer, Staatsminister Bernreiter und die Bayerische Milchkönigin.
Bildquelle: Foto: Innstolz Käsewerk
Innstolz
Quelle: Innstolz Käsewerk Roiner KG

GV-Trends aus Deggendorf

Die Stadthalle Deggendorf war einmal mehr Messeplatz für Gastronomie, Hotellerie, Großverbraucher, Nahversorger und Convenience-Shops. Gastgeber waren Aussteller aus der Region, aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Zur offiziellen Eröffnung am 14. April 2024 begrüßten die Veranstalter, der Innstolz Frischdienst und das Handelshaus Rau, zahlreiche und namhafte Repräsentanten der bayerischen und niederbayerischen Politik, von Wirtschaft, Sozial- und Tourismusverbänden und berufsständischen Vertretungen. Die Aussteller, vorwiegend aus Bayern und Österreich, sowie internationale Marken- und Spezialitätenanbieter, präsentieren Lebensmittel und Konzepte für aktuelle und zukünftige Kundenerwartungen. Leitthemen der Messe waren regionale Herkunft, Tierwohl, Bio sowie vegane und vegetarische Ernährung.

Der Innstolz Frischdienst und Handelshaus Rau führen gemeinsam ca. 12.000 Food-Artikel in ihrem Sortimentsangebot. Jedes der beiden Unternehmen sieht sich als Spezialist für seine Kunden. Innstolz mit Kernkompetenz für Frische, Tiefkühlkost und Großverbrauchergebinde, für Gastronomie, für Großverbraucher-Kunden, für Lebensmittel-Handwerk und Feinkosttheke. Das Handelshaus Rau ist spezialisiert auf regionale Nahversorgungsgeschäfte, Entwicklung von Dorfladenkonzepten und die Belieferung von Convenience- und Tankstellen-Shops.

Verwandte Artikel

News

Milch de luxe

Im aktuellen Bio-Magazin von „dennree“ steht endlich mal wieder viel Positives über die Milch....
News

Meilenstein in der Tierwohl-Strategie

Edeka hat 90 Prozent seiner Trinkmilch- und über 40 Prozent seiner Käse-Eigenmarken auf höhere Haltungsformen umgestellt...
News

60 Jahre Almighurt

1964 erfolgte der Startschuss von Almighurt aus der Familienmolkerei Ehrmann. Mittlerweile ist er in fast 60 verschiedenen Sortierungen erhältlich....
Nach oben scrollen
Welchen kostenfreien Newsletter möchten Sie von uns erhalten? Einfach Häkchen setzen, um immer aktuell informiert zu sein.